LIEBE SCHÜTZENSCHWESTERN UND -BRÜDER,
Nach 450 Jahren Männerdomäne brechen die Blomberger Schützen nun eine Lanze für die Damen. Das Alte Blomberger Schützenbataillon wird nun nicht mehr eine reine Männerdomäne sein. Die Weichen für diesen historischen Wendepunkt sind gestellt. Vereine sind ein Kulturgut unserer Gesellschaft, die sich stark im Wandel befindet. Die Bereitschaft zur Bewahrung dieses Kulturguts ist aber keine Selbstverständlichkeit, deshalb möchten wir vor den Weihnachtstagen die Gelegenheit nutzen DANKE zu sagen!
DANKE für euer vielfaches Engagement!
Die Einsatzschützen haben unter der Führung des Gefreiten Mike van de Wouw einen super Schnatgang organisiert.
Die Herren Unteroffiziere organisierten unter der Führung von Oberfeldwebel Volker Sölter und Feldwebel Udo Mischnick einen hervorragenden Kegel- und Bowlingabend.
Bei den Rottschwestern stand dieses Mal neben Kegeln auch das Thema Boßeln auf dem Programm. Das Boßeln kam so gut an, dass es im nächsten Jahr wiederholt wird. Zudem möchten sich die Damen beim Darten messen!
Zusammen mit unseren Schützenschwester Nina Kernchen und Jule Heinke haben unser Oberfeldwebel und unser Rottmeister fleißig Waffensachkunde gepaukt. Nach bestandener Prüfung können wir nun weiterhin den Schießbetrieb im Rott ohne Probleme aufrechterhalten.
Verbunden mit einem Providerumzug wurde an unserem bisherigem Internetauftritt die Homepage www.germania-rott.de einige Änderungen vorgenommen. Maßgeblich daran beteiligt war unser Schützenbruder Joel Golücke. Wieso, warum, weshalb das ganze wird auf der JHV im Februar genauer beleuchtet.
DANKE für eure Unterstützung!
So wird in einer GEMEINSCHAFT im Rott aus vielen ICH ein WIR!
Mögen die Feiertage von Freude und Entspannung erfüllt sein und der Übergang ins neue Jahr von positiven Erwartungen begleitet werden. Genießt die Zeit im Kreise eurer Liebsten, tankt neue Energie und lasst uns mit Vorfreude gemeinsam in das Schützenfestjahr 2025 starten.
Im Namen des gesamten Vorstands,
Rottführer
Olt. Thilo Angermann