Mit einer phantastischen Teilnehmerzahl bestritt das Germania-Rott gestern seine 2. Rottversammlung.
Der Saal im Rottlokal „Bei Heini“ platzte aus allen Nähten.
Gleich zu Anfang schaute der Istruper Spielmannzug bei den „Germanen“ herein um das Rott musikalisch für das kommende Schützenfest einzustimmen.
Nachdem Hauptmann Sommer bei der 1. Rottversammlung bereits vier Neueintritte vermelden durfte, hatte er gestern wieder die Ehre, weitere vier neue Rottbrüder im Germania-Rott begrüßen zu dürfen.
Neben den üblichen Tagesordnungspunkten, wie Diensteinteilungen und „Meili“-Bestellungen, standen auch Beförderungen auf dem Plan.
Vier Rottbrüder wurden für ihren Einsatz für das Germania-Rott befördert. Der Rottführer beförderte den (noch) amtierenden Vizekönig Michael Jacob und Arie Schuitema zu Gefreiten. Der Gefreite Herbert Quoß wurde mit großem Beifall zum Obergefreiten befördert.
Damit das Germania-Rott auch weiterhin ein ordnungsgemäßes Bild abgibt und zackig die Marschformation einhält wurde der ehemalige Wachbataillon-Soldat Dirk Thomanek zum Unteroffizier befördert. Er wird zukünftig der „linke Flügelmann“ hinter den Offizieren und Feldwebeln sein. Wir gratulieren unseren beförderten Rottbüdern mit einem 3fach „GERMANIA HURRA“!
Nachdem vor vier Jahren unsere „Tisch-Abzeichen“ auf unerklärliche Weise „abhanden“ gekommen sind, hatten sich unsere Rottbrüder Karl-Heinz Jacob und Michael Jacob spontan bereit erklärt, neue Tisch-Abzeichen anzufertigen.
Diese durfte der Rottführer auf der Rottversammlung dankend entgegen nehmen.
Einen herzlichen Dank noch einmal, an Karl-Heinz und Michael, für die tollen „Tisch-Abzeichen“. Bleibt zu hoffen, dass uns diese edlen Gegenstände nicht wieder „abhanden“ kommen!
Absolutes Highlight bei der gestrigen Rottversammlung war der überraschende und vorher geheim gehaltene Besuch unserer Damen. Mit einer gelungenen „Germania“-Fassung bekannter Udo Jürgens -Lieder brachten sie ihre Männer zum jubeln. Zur Verwunderung so manchen Rottbruders war auch seine eigene, zuhause geglaubte, Frau dabei.
Die Stimmung auf der 2. Rottversammlung war unbeschreiblich. Die Vorfreude war bei jedem sichtbar.
Alle Rottbrüder und Rottschwestern sind sich einig
:DAS GERMANIA-ROTT IST BEREIT FÜR DAS SCHÜTZENFEST 2009 !!!