07. September 2009
Am Samstag, den 29. August unternahm die gemeinsame Männerschießgruppe vom Nelken- und Germania-Rott, die „Germanischen Nelken“, ihren 1. Schnatgang. Verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf waren der Getränkewart Thilo Angermann, der Grillmeister Rudi Arndt, sowie die Touring-Guides Voker Rode und Andreas Middeke. Um 11 Uhr ging es an der Schießhalle los.
Zufällig schaute unser (frisch wiedergewählter) Bürgermeister Klaus Geise vorbei und reihte sich gleich bei unserem Gruppenfoto mit ein. Auf Anfrage, ob das Foto denn auch auf seiner Homepage erscheinen würde, entgegnete dieser, dass er dieses gleich morgen erledigen wolle. Dieses sei aber sein allerletztes Wahlversprechen vor der morgigen Bürgermeisterwahl. Er hat sein Wahlversprechen gehalten!
Der anstrengende Schnatgang dauerte ca. 4,5 Stunden. Wie es sich für eine solch harten sportlichen Aktivität gehört, achtete jeder gewissenhaft drauf, dass er seinem Körper genügend Flüssigkeit zuführte. Die Diplom-Touring-Guides Volker und Andreas lenkten die „Germanischen Nelken“ sicher durch das Blomberger Unterholz. Während einer ausgebreiteten Pause beim Bauernhof Bussemeier (am „Eier-Schild“), wurden die Extrem-Wanderer von Natascha Angermann mit einem reichhaltigem und gesunden Frühstück versorgt.
Ziel des langen Schnatgangs war die Terasse von Rudi Arndt. Erleichtert und sichtlich erschöpft erholte sich die Gruppe bei edlen Getränken aus Krombach und kulinarischen Köstlichkeiten vom Grill. Die Schnatgang-Regenerationsphase dauerte bis in die (sehr) späten Abendstunden. Die gemeinsame Männer-Schießgruppe des Nelken- und Germania-Rott ist sich einig, dass diese Veranstaltung ein absoluter Erfolg war!