29. Dezember 2012
Bildunterschrift: v.l.n.r.: Rtm. M.Stäbner, Ltn. T.Angermann, L.Neumann, V.Sölter, Ltn. M.Ahrens, S.Mischnick, Ltn. W.Dittrich
Da es der mehrheitliche Wunsch der Schützenbrüder war, das Pokalschießen nicht mehr mit dem Adventskaffetrinken zu verbinden, wurde dieses Jahr der Schießwettstreit in Verbindung eines Oktoberfestes durchgeführt.
In größterer Oktoberfest-Stimmung waren nach der Auswertung der Schießergebnisse vor allem die Rottschwester Susanne Mischnick und der Rottwirt Volker Sölter. Die beiden stellten ein weiteres Mal ihre „Scharschützen“-Qualitäten unter Beweis und räumten auf ganzer Linie ab!
Susanne ergatterte gleich beide Damen-Pokale, den Willy Krause -Gedächtnispokal, sowie den Hans-Jürgen Lange -Pokal.
Gleich drei der begehrten Trophäen konnte unser Rottwirt Volker Sölter für sich gewinnen.
Den Ralf Sander -Gedächtnispokal, Karl-Heinz Tölle -Pokal und der Klaus Sommer -Pokal werden für ein Jahr Volkers Vitrine schmücken.
Nur den Fritz Brinks -Gedächtnispokal konnte der Rottwirt nicht für sich gewinnen. Diesen konnte Leutnant Thilo Angermann entgegennehmen.
Nach gewissen anderen Kriterien wird jedes Jahr auch der Spass-Pokal ausgeschossen. Dieses Jahr war Lutz Neumann der glückliche Gewinner.
Bilder zum Oktoberfest mit Pokalschießen findet ihr unter