29. Juli 2015
Foto: Blomberg-Medien
Nach zwei Jahren als Schützenkönig im Alten Blomberger Schützenbataillon war nun für den Rottführer des 7. Rott Germania Hauptmann Wolfgang Dittrich der Tag gekommen, die Königskette an seinen Nachfolger Bernd Riedel aus dem Pinselrott zu übergeben. Somit darf sich das Pinselrott nach 40 Jahren wieder Königsrott nennen.
Das Schützenfest 2015 wird ohne Zweifel als eines der heissesten Schützenfeste in die Geschichte des Alten Blomberger Schützenbataillons eingehen. Teilweise wurde die 40 Grad-Marke überschritten. Dennoch waren im Germania-Rott kaum Ausfälle zu vermelden, da die Germania-Damen ihre Schützen ständig hervorragend mit kalten Getränken, kühlende Nacken-Lappen und weiteren kühlen Dingen versorgt hatten.
Angefangen bei den Rottversammlungen, der Damen-Rottversammlungen, dem traditionellen „Kutsche-Wegbringen“, dem Girlanden binden, dem Zapfenstreich, der Königsproklamation, dem Festakt mit Parademarsch auf dem Marktplatz, den Polonaisen, dem letzten Tanz auf dem Marktplatz mit Abschluß „Bei Heini“ bis hin zu der Nachfeier bei Christine und Helmut Sander war es für das Germania-Rott wieder einmal ein gelungendes Fest.
Für den hervorragenden Einsatz aller Schützen und den Rott-Damen zieht der Rottvorstand den Hut!
Bilder vom Schützenfest 2015 findet ihr in der Galerie unter 2015 Schützenfest.
Unser Schützenbruder Rico Zimmer hat zum vorletzten Schützenfest (2013) und weiteren Veranstaltungen in 2013 und 2014 eine CD mit Bildern zusammengestellt.
Wer eine solche CD haben möchte, der kann sich gerne bei ihm melden.