Germanische Nelken schießen fremd

26. März 2017

Die gemeinsame Schießgruppe des Nelken- und des Germania-Rott machten sich am vergangenen Freitag auf zum alljährlichen Schnatgang.

Bei bestem Kaiserwetter traten die Schützen zum „Proviant packen“ beim Marktkauf-Getränkemarkt an. Unter der Führung von Nelkenbruder Karsten Krull marschierte die Schützenabordnung zu einem Ortsteil der Nachbarstadt Schieder-Schwalenberg, dem 500 Seelen -Dorf Siekholz.

Dort stärkten sich die Mannen an den, weit über die Grenzen Schieder-Schwalenbergs hinaus, bekannten Schnitzeln im „Landgasthof Am Park“.

Nach dem reichhaltigen Mahl ging es auf die, gleich hinter der Gaststätte gelegenen Schießbahn des Schützenverein Siekholz von 1867 e.V.. Willi Hagemeier und Jörg Kuhlemann vom Siekholzer Schützenverein luden die Schützenbrüder aus Blomberg zum Luftgewehr-Schießen ein.

Die drei besten Schützen mussten ins Stechen, wobei der Sieger Rico Zimmer aus dem Germania-Rott seinen Rottbruder Tim Angermann und den Nelkenbruder Jörg Smulders auf Platz 2 und 3 verwies.

Zum Abschluss der gelungenen Veranstaltung kehrte die Truppe noch in die Gaststätte „Zum Scholli“, beim Germania-Schützen Helmut „Hemmel“ Kracht ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert