01. Mai 2014
Fassbier, Würstchen vom Grill, Live-Musik und eine Menge Spaß – dieses Konzept ging bei der Blomberger Mai-Feier wieder voll auf.
Zum dritten Mal in Folge veranstaltete das Germania-Rott zusammen mit dem Wirt Volker Sölter auf dem Außengelände der Gaststätte „Bei Heini“ ein Mai-Event, zu dem vereinsübergreifend alle Blomberger eingeladen waren.
Die hohen Erwartungen des Germania-Rottes wurden wieder voll und ganz erfüllt. Trotz durchwachsenes Wetters fanden erfreulich viele Blomberger und befreundete Rötter den Weg zur Neuen Torstraße 38. Bereits um 11:00 Uhr füllten sich die ersten Sitzplätze unter dem neuen Party-Zelt des Germania-Rottes.
Auch ein ein riesiges Banner des 7. Rottes vom Alten Blomberger Schützenbataillons kam bei dieser Gelegenheit zum ersten Mal zum Einsatz.
Die Rottbrüder übernahmen das Catering für die Gäste und hatten alle Hände voll zu tun. An der Getränke- und Würstchenbude herrschte zeitweise Hochkonjunktur.
Musikalisch unterstützt vom „Event-DJ Elle“ Joel Golücke
heizte die Band „Tom Braker Syke“ ihrem Publikum ordentlich ein.
„Tom Braker Syke“ – eine Brakelsieker Band, die 2010 gegründet wurde. Benannt hat sich diese Band nach ihrem Herkunftsort, der im Landesschatzregister von 1510 unter diesem Namen geführt wurde. Die vier Musiker Barbara Bohler, Jens Elkenkamp, Uli Göke und Armin Raßmann spielten keltische, d. h. irische und schottische Folk-Musik und auch Lieder, die weder irisch noch schottisch sind, aber trotzdem gut zum Repertoire passen.
„Ich bin begeistert, über den grandiosen Erfolg der Blomberger Mai-Feier!“ erklärte Wolfgang Dittrich, Rottführer der „Germanen“ und Schützenkönig der Blomberger Schützen.